Dawanda Widget

Dienstag, 24. November 2009

*Weihnachten bei "Schmucke Perle"*







Weihnachten bei
"Schmucke Perle"






Blocksatz
...steht dieses Jahr ganz im Zeichen von Schmuckkästchen. Wie schön verpackte Geschenke verteilen sie sich in und um den stilisierten Weihnachtesbaum, der in Form einer alten Leiter daher kommt. Da es in der Natur des Schmuckkästchens liegt, befüllt zu werden, finden sich die Schätze gleich dabei: Ketten, Armbänder und Ohrringe glitzern um die Wette.

***









Hier wurde ein altes Spanholzkästchen von uns
aufgearbeitet. Mit Blattsilber und Blattgold verzierte Ornamente veredeln das Kästchen noch zusätzlich. Heraus schaut eine Kette aus Alabasterglas mit Messinganhänger. Diese Perlen wurden um die Jahrhundertwende in Böhmen für den Handel mit Afrika gefertigt.
















Dieses kleine Kästchen, das von innen mit prächtigem dunkelrotem Samt und Seide ausgekleidet ist, wurde "verkupfert". Eine Mischung aus Blattgold, -silber und -kupfer verleiht ihm die besondere Note.



















Ein noch gut erhaltenes Biedermeier-Schmuckkästchen mit Elfenbeinknauf. Lediglich das Innere war unansehnlich und wurde von uns mit Blattgold ausgekleidet. Der ideale Rahmen für edle Perlen.




*** Weihnachts - Schmuckstücke ***








* Kätzchen - Kette *
Ein alter Anhänger aus Kristall ist mit seinem Katzen - Motiv der Blickfang dieser Kette.
Mit alten Glasperlen aus der Zeit um 1900 kombiniert, ist die Kette ein edles Geschenk.




Glasschliffperlen aus den 20er Jahren verleihen diesen beiden opulenten Ketten das gewisse Glitzern für den großen Auftritt.





* Schutzengel - Kette *
Das silberne Engel-Amulett ist Schmuck und Schutz zugleich. Schon um 1910 beschützt dieses Engelchen seine Trägerin. Hier an einer Kette aus alten Glasperlen in Beerentönen mit kleinen Glitzerperlen und Jugendstilverschluss.
In unserem Schaufenster verstecken sich noch mehr Schutzengel ! Kommen Sie vorbei !
Alle Schmuckstücke und auch die Kästchen sind bei "Schmucke Perle" zu haben. Preise auf Anfrage. Senden Sie uns eine email unter info@schmuckeperle.de
oder rufen Sie uns an: Telefon 040 46 77 51 16